Spielberichte

4. Juni 2019

Harter Brocken für die Comets Ladies

Ladies_AC_vs_SGct_fb
Am Sonntag, den 09. Juni treffen unsere Comets Ladies auf die SG Crailsheim / Tübingen. Das Spiel findet bereits um 10:30 Uhr im Illerstadion als Vorspiel zum Auftritt des GFL-Teams am Nachmittag statt.

Für unsere Ladies wird dies deren zweites Spiel in der noch jungen Saison in der 2. Damenbundesliga sein. Nach dem Auftaktsieg vor drei Wochen werden die Comets Ladies diesmal aber noch mehr gefordert sein. Zum ersten Mal überhaupt trifft das Team um Head Coach Gerd Niederhofer auf die Spielgemeinschaft der beiden Footballvereine aus Crailsheim und Tübingen.

Unsere Gäste sind bislang ungeschlagen und führen souverän mit drei Siegen die Tabelle an. Dabei haben die sogar nur 24 gegnerische Punkten zugelassen. Alle drei Spiele konnte die Spielgemeinschaft auch recht deutlich gewinnen.

Bei den Comets Ladies hingegen sind einige der Spielerinnen bereit in den Pfingstferien. Somit steht auch hier kein voller Kader zur Verfügung. Auch einige der Schlüsselspieler werden nicht dabei sein.

Dennoch gibt sich HC Gerd Niederhofer optimistisch: „Wir werden unser Bestes geben. Da wir gegen Crailsheim bisher auch noch nie gespielt hatten, können wir das derzeit auch noch schwer abschätzen.“

Im Anschluss an dieses Spiel wird die Herrenmannschaft der Allgäu Comets die Ingolstadt Dukes zum Kellerduell in der German Football League erwarten.