Comets II

Endspurt für die Comets II beginnt

Increase font size Schriftgröße

Die zweite Mannschaft der Allgäu Comets läutet auch langsam den Endspurt in der diesjährigen Saison ein. Am Sonntag müssen sie im drittletzten Spiel der Saison zu den Cham Raiders reisen, zumindest auf dem Papier eine durchaus lösbare Aufgabe.

Die Comets hatten das Hinspiel gegen die Oberpfälzer im Juni mit 38-8 gewonnen. Das Team aus dem Bayerischen Wald konnte bisher auch nur zwei Siege einfahren und rangiert aktuell auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Vorsicht wird aber trotzdem für die Comets ein guter Ratgeber sein, haben die Raiders doch bei den Ingolstadt Dukes II gewonnen und auch die anderen Ergebnisse täuschten bisher etwas über die Leistungsstärke des Teams aus der Oberpfälzischen Kleinstadt hinweg.

Die Comets hingegen könnten mit einem Sieg schon für eine erste Vorentscheidung sorgen. Rein rechnerisch wären damit dann die Rosenheim Rebels schon als Gruppensieger außen vor, da die Comets beide Duelle gegen die Oberbayern gewonnen hatten und auch in der Touchdown-Differenz praktisch nicht mehr einholbar sind. Es blieben dann nur noch die an diesem Wochenende spielfreien Regensburg Royals als Konkurrent um den Platz an der Sonne übrig. Diese gastieren dann am 21.10. im letzten Saisonspiel noch in Kempten.

Die Comets werden also sicherlich alles daran setzen auch nach der langen Busanreise in die Oberpfalz ihre weiße Weste in der Liga zu behalten und weiterhin am Ziel des abschließenden ersten Platzes zu arbeiten. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr im ASV-Stadion in Cham.

Themen