Spielberichte

4. Juli 2019

Die Franken kommen

Ladies_AC_vs_NR_fb
Am kommenden Samstag den 06.07.2019 bekommen die Ladies der Allgäu Comets besuch aus dem Frankenland, die Nürnberg Rams Ladies.

Es wird eine spannende Partie werden. Beide Teams wollen den Einzug in die Playoffs schaffen. Derzeit stehen die Chancen für die Allgäu Comets Ladies sehr gut. Sie belegen den zweiten Platz in der Tabelle der 2. Damen Bundesliga mit 8:2 Punkten, diesen Vorsprung gilt es natürlich auszubauen um den Playoff Platz zusichern. Die Rams Ladies folgen auf dem 3. Tabellenplatz mit 4:4, die Rams müssen noch 4 Spiele bestreiten und unsere Allgäuerinnen noch 3. Somit kann die Aufholjagd beginnen.

Zu Beginn der diesjährigen Saison trafen die Allgäu Comets Ladies in ihrem ersten Spiel auf die Nürnberg Rams und konnten im Punktspielauftakt mit einem Sieg 26-40 den Heimweg antreten.

Seitdem liegen ein paar Spiele zwischen den Mannschaften und beide Teams konnten an ihren Spielweisen feilen und das Zusammenspiel verbessern. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel und wir freuen uns über footballbegeisterte Zuschauer.

Im Übrigen findet das das Spiel diesmal am Bachtelweiher auf dem Naturrasen statt, somit wird es, zumindest an den Füßen, nicht ganz so heiß, wie am vergangenen Wochenende gegen die Erfurt Indigos Ladies.