GFL Team Herren

Comets zum Hauptrundenabschluss nach Frankfurt

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets gastieren am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr in der Frankfurter PSD Arena bei der Frankfurt Universe. Da das Spiel letztendlich bei beiden Teams keinerlei Bedeutung mehr für die Tabellenplatzierung vor den Play Offs hat, wird wohl auch im Vordergrund stehen, keine Verletzungen mehr vor der KO-Runde zu riskieren.

Die Comets stehen als dritter der Südgruppe fest und werden aller Voraussicht nach in zwei Wochen zu den Berlin Rebels reisen müssen. Für die Allgäuer wird es daher in Frankfurt auch darauf ankommen an die vergangenen Spiele anzuknüpfen und sich weiter in das neue System von Headcoach Hesham Khalifa und Defense-Coordinator Rafael Jagielsky einzufinden.

Bereits in der Vorwoche hatten die Comets in München ja durchaus ihr Potential gezeigt als ihnen nach einem 0-21 Rückstand noch ein 34-24 Sieg in der Landeshauptstadt gelang. Damit einher ging auch, dass die Allgäuer wieder das beste Bayerische Team geworden sind. So leicht werden es die Frankfurter den Allgäuern sicherlich aber nicht machen und alles daran setzen die Punkte in Hessen zu behalten.

Für die Trainer und die Mannschaft geht es daher auch erst einmal darum ein achtbares Ergebnis zu erreichen und sich nicht wie im Hinspiel noch mit dem alten Spielsystem förmlich überfahren zu lassen. Als „Freizeittrip“ wird auch aus diesem Grund das Tabellentechnisch bedeutungslose Auswärtsspiel auch weder von den Trainern noch vom Team angesehen. Zudem gilt im Football eben auch die Regel, dass schwere Verletzungen auch oft ihre Ursache in halbherzigen Aktionen haben. Die Trainer werden daher sicher auch ganz genau darauf schauen, wer voll bei der Sache ist um ein maximal gutes Ergebnis für die Comets heraus zu holen.

Ganz klar werden die Allgäuer bereits aber schon im Hinterkopf die Reise in den Norden haben. Der endgültige Gegner wird dort zeitgleich in den Begegnungen zwischen Braunschweig und Dresden sowie Berlin und Hildesheim ermittelt, die Comets wie auch die Frankfurter werden also erst nach Spielschluss wissen wie es dann weiter geht.