GFL Team

Comets wollen an das Hinspiel anknüpfen

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets müssen am Samstag ab 18:00 Uhr in der American Football Bundesliga bei den Stuttgart Scorpions antreten. Nach dem deutlichen 56-14 Hinspielsieg vor zwei Wochen in Kempten reisen die Allgäuer mit der klaren Vorgabe eines Sieges und selbstverständlich auch als Favorit in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt.

Die aktuell im Tabellenkeller steckenden Stuttgarter haben nun vergangene Woche reagiert und mit dem US-Amerikaner Michael Eubank einen neuen Spielmacher eingeflogen. Eubank ist in Deutschland nicht unbekannt, vergangene Saison spielte er bis zu seiner Verletzung beim Nord-Bundesligisten Cologne Crocodiles.

Der neue Spielmacher der Stuttgarter wurde bereits vergangene Woche im Auswärtsspiel in Frankfurt eingesetzt, dort waren aber noch klare Abstimmungsprobleme bei der 0-42 Niederlage sichtbar. Allerdings zeigte er gute Ansätze und wird das Spiel der Stuttgarter sicherlich verstärken und variabler machen.

Die Comets müssen sich aber auf jeden Fall auf einen anderen Spielmachertyp einstellen. Eubank ist gegenüber Rick Webster nicht nur körperlich größer, sondern auch wesentlich flinker. Er läuft auch gerne einmal selbst, wenn er keine Anspielstation findet. Überhaupt werden die Hausherren sicherlich alles daran setzen, sich für die hohe Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Dazu müssten sie allerdings die passgewaltige Offense der Allgäuer deutlich besser unter Kontrolle bringen. Vermutlich werden die Stuttgarter aber auch versuchen mit langen Drives mittels Laufspiel die Offense der Comets vom Feld zu halten, um ihnen möglichst wenig Möglichkeiten zum Punkten zu geben. In Kempten war Justin Sottilaire bereits kurz nach der Halbzeit beim Stand von 49-7 vom Feld gegangen und selbst mit den Nachwuchsspielern konnte man die Gäste auf Augenhöhe halten. Allerdings zeigte sich in Frankfurt bereits eine bessere Abstimmung in der Scorpions-Defense, gerade bei kürzeren Pässen. Comets-Headcoach Stan Bedwell ist also sicherlich gewarnt.

Die Comets sind allerdings nicht gewillt, sich in Stuttgart den Schneid abkaufen zu lassen. Die Allgäuer wollen ihr Punktekonto weiter verbessern und den dritten Sieg in Folge feiern. Stan Bedwell arbeitet daher weiter konsequent an den noch vorhandenen Schwachstellen und der Abstimmung, um die Offense noch schlagkräftiger zu machen.

Nach dem Auswärtsspiel in Stuttgart steht anschließend das Gastspiel in Marburg an. Ein unangenehmer Gegner, der ebenfalls Ansprüche auf die Play-Off Plätze erhebt. Hier wird dann auch die Defense unter der Leitung von Hugo Pointillart deutlich mehr gefordert sein als vor zwei Wochen.

Die Allgäuer werden am Samstag im Gazi-Stadion auf der Waldau wieder von vielen Fans unterstützt werden. So sollte der Weg zu einem weiteren Sieg geebnet sein.

[divider]

Abfahrt für den Comets-Fanbus ist am Samstag um 12.00 Uhr in Kempten, Bleicherstraße (Parkplatz Tierklinik Kempten / beim MC Donald) - in Dietmannsried, Fa. Wirthensohn ca. 12.15 Uhr und in Memmingen-Süd, Fa. Tedox ca. 12.35 Uhr.

Stuttgart, vor dem Stadion findet ein gemeinsames Tailgaiting mit dem Fanclub der Stuttgart Scorpions statt.

Der Fahrpreis beträgt 22,00 Euro für Fanclub-Mitglieder, ansonsten 25,00 Euro pro Person.

Meldet euch noch schnell an, unter: www.comets-fanclub.de oder kommt einfach am Samstag pünktlich zum Treffpunkt!!

Themen