GFL Team

Comets werden nun "very british"

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets haben sich in der Defense nochmals verstärkt. Vom finnischen Meister Helsinki Roosters kommt der 26-jährige Brite William Kodjo Davis für die Rückraumverteidigung der Comets.

Im vergangenen Jahr spielte der 190cm große und 86kg schwere Davis sowohl als Cornerback wie auch als Safety beim Maple League Sieger Roosters. Wenn Not am Mann wäre, könnte er sogar noch auf der Wide Receiver Position einspringen. Allerdings haben ihn die Comets speziell für die Defense verpflichtet, da man eben gerade auf den Defense-Back Positionen im vergangenen Jahr einfach Schwächen hatte und auch zwei Cornerbacks den Verein verlassen haben. Nun ist auch im Defense-Backfield auch wieder eine entsprechende Breite aus eigenen Akteuren, Nachwuchsspielern und Imports vorhanden. Davis hat zudem seit drei Jahren auch Erfahrung im Coaching im Jugendbereich gesammelt und will sich eventuell auch hier einbringen, falls es die Trainingszeiten der Herrenteams zulassen. Für Defense-Coordinator Fabian Birkholz wird daher das Arbeiten nun sicher auch leichter, hat er doch eine personell gut besetzte Defense zur Verfügung.

Für die Allgäuer ist damit nun auch erst einmal die Personalplanung abgeschlossen. Der neue Headcoach Jeff Scurran ist heute mit seiner Frau Joan in Kempten eingetroffen und wird am Samstag das erste Training leiten.

Die Comets haben nun rund drei Monate Zeit das Team auf die Saison vorzubereiten und in den nächsten Tagen werden die Spieler aus dem Ausland zum Team stoßen. Im Hintergrund arbeiten die Allgäuer derweil an einem Leckerbissen. Am 19. Mai wird das Allgäuer Bundesligateam die Mannschaft der Ohio Northern University, die Polar Bears zu einem Freundschaftsspiel in Kempten empfangen. Damit wird erstmals eine College-Mannschaft aus dem Mutterland des American Footballs seine Visitenkarte in Kempten abgeben.

Themen