GFL Team

Comets und Ohio Northern bieten ein tolles Footballfest

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets haben am Sonntag vor rund 2.500 Zuschauern im Illerstadion gegen einen wie erwartet gut organisierten und technisch sehr starken Gegner mit 7-9 verloren. Das Freundschaftsspiel gegen das US-College-Team aus Ohio war damit auch der Auftakt zu einigen stressigen Wochen in der GFL, die bereits am kommenden Sonntag ebenfalls im Illerstadion gegen die Munich Cowboys beginnen.

Das Team von Jeff Scurran war weitgehend auf Augenhöhe, aber während die Defense sich recht zügig an die Amerikanische Offense gewöhnte, hatte der Angriff der Comets wie schon in Frankfurt immer wieder zu kämpfen und tat sich schwer entsprechende Akzente zu setzen. Zu sehen war vor allem aber auch, dass die jungen Amerikaner einfach eine höhere Spielgeschwindigkeit als unser GFL-Team aufwies.

Umrahmt war dieses schöne und außergewöhnliche Football-Event von einem Rahmenprogramm, wo die Allgäuer auf heimische Akzente setzten. Böllerschützen, die Sankt-Manger Blasmusik und Alphornbläser umrahmten den Auftritt der extra aus München angereisten US-Generalkonsularin Meghan Gregoran und des Bundesministers Dr. Gerd Müller die den Coin-Toss ausführten.

Eine aufwendige Choreografie auf der gesamten Tribüne vom Fan-Club sowie ein gemeinsames Essen der Teams und der Trainer nach dem Spiel rundeten den gelungenen Spieltag ab.

Themen