U19

Comets U19 Flag bei zweitem Turnier

Increase font size Schriftgröße

Das U19 Flagteam der Comets muss am Samstag zum zweiten Turnier in Fürstenfeldbruck antreten. Nachdem man am vergangenen Wochenende in Neu-Ulm je einen Sieg und eine Niederlage eingefahren hatte, stehen mit den Augsburg Raptors und den Fursty Razorbacks erneut zwei schwere Aufgaben auf dem Programm.

Da Headcoach Matthias Schütz das Team etwas umstellen muss, weil einige Spieler bei einem Trainingscamp der Bayernauswahl weilen, stand dies unter der Woche ebenso im Fokus wie die Arbeit an Spielzügen, die nicht so funktioniert hatten wie sich das Team und die Coaches das vorgestellt haben. Matthias Schütz spielt mit seiner Mannschaft zudem erstmals in einer Flag-Runde, so ist es nicht verwunderlich, dass man nun auch erst einmal diverse Erfahrungen machen muss.

Die Allgäuer sind zudem ja auch mit der Maßgabe gestartet, das Verständnis auch gerade jüngerer Spieler für die Abläufe und deren Positionen zu verbessern. In erster Linie will Schütz daher auch, dass es den Akteuren Spaß macht und man einige Erfahrungen mitnehmen kann.