Jugend Spielberichte U15 Tackle

Comets U15 meistert auch das Heimturnier souverän

Increase font size Schriftgröße

Die U 15 der Allgäu Comets hat auch ihr Heimturnier ohne Probleme hinter sich gebracht. Gegen die Neu-Ulm Spartans siegten sie mit 14-0, gegen die Königsbrunn Ants wurde das Spiel vor über 100 Zuschauern beim Stand von 16-0 für die Allgäuer in der Halbzeit abgebrochen, da die Ants massive Verletzungsprobleme hatten.

Mit nun 12-0 Punkten stehen die Comets unangefochten an der Spitze. Trotz der Verletzung des Stamm-OB´s aus dem letzten Turnier konnten die jungen Comets ihre Siegesserie fortsetzen und müssen am 3. oder 4. November beim Finalturnier der vier Bayerischen Gruppensieger antreten.

Wer die Gegner sein werden steht noch nicht abschließend fest, die München Rangers und die SV Ansbach Grizzlies/Rothenburg Knights stehen faktisch aber schon fest. Lediglich ein Platz wird dann noch zwischen den Fursty Razorbacks und den Munich Cowboys ausgespielt. Für Headcoach Timo Schüssel steht jetzt aber in den kommenden drei Wochen sowieso die Aufgabe im Vordergrund die Offense neu auszurichten um den Ausfall von QB Benny Seeliger zu kompensieren.

Am Sonntag hatte man schon gesehen, dass noch nicht alles wieder aufeinander abgestimmt ist und so trugen auch vermehrt Läufe zum Erfolg der Allgäuer bei. Gegen die Spartans erzielten die Comets bereits alle Punkte vor der Pause und hielten sich auch in der zweiten Hälfte schadlos. Die Neu-Ulmer verloren dann im Anschluss auch das zweite Spiel gegen die Königsbrunn Ants mit 12-14.

In der letzten Begegnung des Tages zollten die Königsbrunner dann ihrem kleinen Kader Tribut und nach mehreren Verletzungsunterbrechungen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel dann deswegen abgebrochen. Der Trainerstab der Gäste hatte vernünftigerweise darum gebeten, um nicht weitere und eventuell schwerere Verletzungen bei seinen Spielern zu riskieren. Ob das Spiel mit dem aktuellen Spielstand von 16-0 für die Comets in die Tabelle eingeht, oder ob es eine 20-0 Wertung gibt, wird der Ligaobmann entscheiden.