Spielberichte

23. Oktober 2017

Comets U15 erhält neue Trikots

Teamfoto brefa-soloplan B-Jugend 2017-1
Die U15 Jugend der Allgäu Comets hat rechtzeitig vor dem Start in die Tackle-Saison in diesem Herbst einen lange ersehnten neuen Satz Spieltrikots erhalten.

Die rund 45 Spieler- und Spielerinnen des Jugendteams treten im Herbst in der U15 Tackle-Liga und im Frühjahr in der Flag-Liga an und spielen mit aktuell 14 anderen Vereinen jeweils die Runden um die bayerische Meisterschaft.

Die Anschaffung ermöglicht wurde durch das großzügige Engagement der Soloplan Logistiksoftware GmbH aus Kempten und der BreFa Bau GmbH aus Woringen. Beide Unternehmen sind damit die neuen Trikotpartner auf den 60 neuen U15-Trikots.

Die Neuanschaffung war notwendig geworden da im Football unter anderem einen Besonderheit herrscht, dass bestimmte Positionen bestimmte Nummern benötigen und der in die Jahre gekommene alte Trikotsatz durch Verschleiß auch in diesem Bezug zunehmend problematisch wurde.

Die Jugendspieler der Allgäu Comets U15 bedanken sich herzlich bei beiden Unternehmen für die Unterstützung.

Text: Frank Oliver Schmid
Foto: Paolo Aquadro