GFL Team Herren Spielberichte

Comets schenken Cowboys ersten Saisonsieg

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets haben sich im Heimspiel gegen die Munich Cowboys als "Geschenkemacher" betätigt. Alleine fünfmal verabschiedeten sie sich punktelos aus der Red-Zone der Gäste. Drei Interceptions und zwei Turnover of Downs brachten einer eigentlich besiegbaren Münchner Mannschaft unnötig zwei Punkte ein.

Die Allgäuer begannen durchaus gefällig und konnten bis zur Halbzeit trotz zweier Inteceptions in der Red-Zone mit 28-20 davon ziehen, nach dem Seitenwechsel ging dann aber gar nichts mehr. Die Zuschauer sahen ein gefällig spielendes Team bis zur 20-Yard Linie. Statt dann aber mit den erfolgreichen kurzen Pässen weiter Raumgewinn zu erzielen, setzte Stan Bedwell wie schon in der ersten Hälfte auf die spektakuläre Version der TD-Pässe. Lief dies in der ersten Halbzeit schon nicht ganz rund, war es im zweiten Abschnitt nur noch von Misserfolg gekrönt. Justin Sottilaire brachte hier keine Pässe mehr an und die Gäste konnten in dieser Zeit elf weitere Punkte zum 28-31 Endstand erzielen.

Für Kempten ist diese Niederlage sowohl vom Tabellenstand wie auch von der Art schlimm. Das eindeutig stärkere Team verlor aufgrund diverser Fehlentscheidungen und aber auch durch eine gewisse Überheblichkeit. Trotz der eindeutigen Warnungen auch bezüglich der wahren Spielstärke war die Trainingsbeteiligung zuletzt nicht überragend. Beide Faktoren waren dann wohl letztendlich ausschlaggebend für das letztendlich schwache Auftreten.

Kommende Woche können die Comets bei den Wildcats noch ein Statement setzen. Bei einer Niederlage wird es dann auch mit dem Erreichen der Play-Offs sehr schwer.