GFL Team Herren Spielberichte

Comets mit rabenschwarzem Tag in Marburg

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets haben in Marburg am Sonntag mit 14:28 verloren. Beide Formationen, Defense wie Offense, erwischten dabei einen rabenschwarzen Tag. Die Defense war zudem durch die Ausfälle von Christian Liebold und Peter Arentsen zusätzlich geschwächt.

Die Comets haben sich in der ersten Halbzeit extrem schwer getan und sind bei hochsommerlichen Temperaturen nicht wirklich ins Spiel gekommen. Marburg hatte seine Offense zudem komplett umgestellt und die Defense der Allgäuer fand vorerst kaum ein Mittel gegen die spielstarken Hessen die mit ihrer lauf-lastigen Spielweise auch extrem viel Zeit von der Uhr genommen haben. Folgerichtig ging das erste Viertel dann auch mit 14-0 an die Mercenaries. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Allgäuer dann auch zehn Yards vor der Marburger Endzone mit einer Interception und daher reichte es bis zur Halbzeit dann nur zu einem Anschluss-Touchdown zum 7-14 Zwischenstand (10-Yards-Lauf durch #14 Justin Sottilare, Extrapunkt durch #88 Spencer Cutlan).

Auch im dritten Viertel erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten die Führung schnell auf 21-7 ausbauen. Die Offense tat sich weiterhin schwer und fand weiterhin nicht zu ihrem Rhythmus und tat sich mit der Defense der Marburger sehr schwer die mit drei tiefen Safetys spielten, so dass mit diesem Stand zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden. Die Comets konnten dann zwar einen Touchdown zum 14-21 erzielen (3-Yard-Pass Sottilare auf #4 Jordan Paul, Extrapunkt wieder #88 Spencer Cutlan), ein eigentlich schon gescheiterter Spielzug an der 50 Yard-Line wurde dann aber von den Marburgern zum 28-14 genutzt. Wie auch schon mehrfach in der ersten Halbzeit war das Tackle-Verhalten auf Kemptener Seite sehr zu bemängeln.

Der Marburger Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, die Comets konnten an diesem Sonntag den Hessen nicht das Wasser reichen, zu gut hatten diese sich vor allem auf die Offense der Comets eingestellt die zudem mehrere Interceptions verursachte. Zudem gelang es den Mercenaries immer wieder die Comets-Defense kalt zu erwischen und trotz vieler eigener Strafen den entsprechenden Raumgewinn zu erzielen.

Am kommenden Sonntag geht es nun gegen den überraschend starken Aufsteiger Kirchdorf Wildcats. Der Spielbeginn wurde wegen des Fußball-WM Spiels der Deutschen auf 14:00 Uhr im Illerstadion in Kempten vorverlegt.