Ladies

Comets Ladies wollen Siegen

Increase font size Schriftgröße

Unsere Ladies konnten vergangenen Sonntag sehr erfolgreich einen weiteren Sieg mit ins Allgäu bringen und gewannen 0:60 gegen die Ladies der Erfurt Indigos.

An diesem Erfolg soll angeknüpft werden um das Ziel der Playoffs zu erreichen. Auch wenn der Gegner bisher in keinem Spiel einen Sieg verzeichnen kann, sind die Indigos Ladies nicht zu unterschätzen. Sie wollen zeigen wofür sie so hart gearbeitet haben. Das noch junge Team wurde erst Ende 2017 gegründet und ist seit 2019 erstmals im Ligabetrieb. Wir erinnern uns zurück, die Comets Ladies wurden im September 2015 gegründet und starteten 2017 in den Ligabetrieb in der 1. Damenbundesliga. Im ersten Jahr als Rookies konnten unsere Ladies sich in den Anfängen nicht durch die erfahrenen Gegner durchsetzen, aber das Team hat nie den Spaß und den Ehrgeiz am Spielen verloren und ist daran gewachsen.

Die Erfahrung macht vieles aus, gerade bei einem ganz neu Gegründeten Team, ohne jegliche American Football Erfahrung. Schon in der Folgesaison 2018, dann jedoch in der 2. Damen Bundesliga, konnte man erste Erfolge einfahren und zeigen was in den Mädels steckt.

Wir hoffen auf eine spannende Begegnung   zwischen den beiden Teams und freuen und auf jede Menge Zuschauer. Kickoff ist um 11 Uhr. Für Kaffee, Kuchen und kühle Getränke ist bestens gesorgt.