Ladies

Comets Ladies vor zweiter Bewährungsprobe

Increase font size Schriftgröße

Die Comets-Ladies müssen am kommenden Samstag um 15:00 Uhr bei den Erlangen Sharks antreten. Die nächste Begegnung der Damen in der zweiten Bundesliga wird sicherlich auch wegweisend für die weitere Saison sein. Während die Allgäuerinnen vor zwei Wochen die Regensburg Phönix mit 22-21 in die Knie zwingen konnten, besiegten die Sharks die Vertretung der Nürnberg Rams deutlich mit 36-0.

Sicherlich ist durch diese beiden Ergebnisse noch nicht viel über die Verhältnisse in der Liga zum Ausdruck gekommen. Nach diesem Wochenende wird man aber mit großer Wahrscheinlichkeit mehr über die Kräfteverteilung in der Süd/Ost-Gruppe der zweiten Damen Bundesliga sagen können.

Die Trainer um Headcoach Gerd Niederhofer hatten nach dem ersten Spiel auf jeden Fall Zeit gewisse Feinjustierungen vorzunehmen und an Fehlern zu arbeiten. Dementsprechend motiviert gehen die Damen auch in dieses Auswärtsspiel, um weitere Punkte auf dem Guthabenkonto einzufahren. Zudem wird natürlich auch der hartumkämpfte Sieg im ersten Spiel eine gewisse Sicherheit geben.