Ladies

Comets-Ladies sinnen auf Revanche

Increase font size Schriftgröße

Die Damen der Allgäu Comets empfangen am Samstag um 16:00 Uhr die Vertretung der Erlangen Sharks und beschließen damit den ersten "Double-Header" an diesem Wochenende. Davor tritt um 12:00 die zweite Mannschaft der Comets gegen die Reserve der Ingolstadt Dukes an, am Sonntag folgt dann das Viertelfinale der U19 und zum Abschluss das GFL-Spiel gegen Frankfurt.

Die beiden Spiele am Samstag finden auf dem Nebenplatz des Illerstadions statt.

Für Headcoach Gerd Niederhofer ist klar, dass man den Gästen aus Franken das Feld nicht mehr so überlassen will und wird, wie noch vor einigen Wochen beim Hinspiel. Die Ladies haben sich in der Zwischenzeit deutlich verbessert und wollen ihre Chance nutzen ihre Ausgangsposition im Kampf um die Play off Plätze in der zweiten Damen-Bundesliga deutlich zu verbessern. Aktuell rangieren die Ladies auf Platz zwei. Da sie aber noch nach Regensburg müssen, wäre ein Punktgewinn gegen Erlangen schon die halbe Miete.

Verzichten müssen die Ladies auf Stamm-Quarterback Katrin Brück, die an einer Knieverletzung laboriert. Vivien Henke wird sie, wie schon in der zweiten Halbzeit beim Sieg in Nürnberg, vertreten. Gerd Niederhofer hat nach dem Spiel in Erlangen einige Anpassungen vorgenommen und sieht sein Team durchaus in der Lage das Spiel erfolgreich zu gestalten. Es gilt die Fehler aus dem Hinspiel zu vermeiden und vor allem die Entschlossenheit und den Teamgeist, der die Ladies vor allem auch in Nürnberg ausgezeichnet hat, wieder auf das Feld zu bringen. Wenn dies gelingt ist für die Comets-Damen am Samstag alles drin.