Ladies

Comets Ladies können Viertelfinale klar machen

Increase font size Schriftgröße

Die Damenmannschaft der Allgäu Comets hat am Sonntag ab 16:00 Uhr bei den Regensburg Phönix die Möglichkeit die Viertelfinalteilnahme in der zweiten Damen-Bundesliga fix zu machen.

Rechnerisch reicht dafür ein Unentschieden aus. Sollten die Damen verlieren, wird die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt.

Im Hinspiel hatten sich die Comets-Ladies zu einem 22-21 Sieg gekämpft, gleichzeitig der erste Sieg in ihrer Geschichte. Das Team um Headcoach Gerd Niederhofer hat nun während der Saison gehörig an Fahrt aufgenommen und vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckte in den letzten Spielen neben den deutlichen Verbesserungen sowohl in der Defense wie auch in der Offense.

Gerd Niederhofer will mit seinem Team folglich auch in Regensburg die notwendigen Punkte zur Endrundenteilnahme einfahren und nicht auf das letzte Spiel gegen Nürnberg am 5.8. spekulieren. Die Damen hatten schon in der Vorwoche gegen den Tabellenführer Erlangen gezeigt was zwischenzeitlich in ihnen steckt, als sie die Sharks am Rande eine Niederlage hatten, leider dann aber das Spiel kurz vor Ende doch nicht drehen konnten.

Die Vorzeichen stehen für die Ladies nun aber gut. In den letzten Trainingseinheiten wurde konsequent gearbeitet und das Team will den Viertelfinaleinzug auf jeden Fall schaffen um sich für die bisherige, gute Saisonleistung selber zu belohnen. Sollte es klappen, so würde man am 18. oder 19. August vermutlich bei den Stuttgart Scorpions Sisters antreten, dem derzeitigen Tabellenführer in der Gruppe Süd-West.