Jugend

Comets Juniors beim Warrior-Tryout in FFB

Increase font size Schriftgröße

11 Juniors der Allgäu Comets nahmen gestern in Fürstenfeldbruck am Tryout Süd des AFVBy zur U17-Bayernauswahl teil, ebenso U19-LB-Coach Max Unflath als LB Position Coach der Warriors und die ehemaligen Warriors Dominik "Dauschi" Schmidt und Benny Perauer als Walk-on-Coaches. Beim Tryout Nord am 01. Mai in Nürnberg hatte bereits ein Spieler teilgenommen - es war also ein ganzes Dutzend junger Comets der Jahrgänge 2002 und 2003, die sich um einen Platz in der Auswahlmannschaft beworben haben. Nach ausgiebigem Warmup - was unsere Juniors nach dem harten Wintertraining unter Conditioning Coach Marvin "Major Pain" Nagel im Gegensatz zu so manch anderem Team nicht allzu beanspruchte - ging es in die indivduellen Übungseinheiten, wo sich die einzelnen Coaches schon ein Bild der Fähigkeiten der Warriors-Kandidaten machen konnten. Ein abschließendes Scrimmage sollte dann zeigen, wer in der Lage ist, die mittags eingeübten Spielzüge des Warriors-Playbooks auch auf dem Feld schnell zu begreifen und einzusetzen. Bis zum 10. Juni möchten Warriors-Headcoach Wolfgang "Hugo" Hartung und der Verband mitteilen, wer es in den ersten Roster geschafft hat und ins erste Trainingscamp nach Tannenlohe fahren darf. Nach zwei weiteren Camps fahren dann die bis dahin 50 endgültig ausgewählten Warriors im Herbst zum Jugendländerturnier wieder nach Oldenburg und kämpfen dort um den Titel des deutschen Landesmeisters. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

Danke an den American Football Verband Bayern - AFVBy und die Fursty Razorbacks für das Ausrichten des mit 143 angereisten Spielern recht großen Süd-Tryouts!

Themen