Comets II

Comets II empfangen ihr Pendant aus Ingolstadt

Increase font size Schriftgröße

Die zweite Mannschaft der Ingolstadt Dukes wird am Samstag ab 12:00 Uhr der nächste Gegner der Comets II sein. Das Spiel wird auf dem Nebenplatz des Illerstadions, vor der Begegnung der Comets-Ladies gegen Erlangen ausgetragen.

Für die Comets II ist die Ausgangslage in der Aufbauliga Bayern klar. Als souveräner Tabellenführer will man auch die Dukes in die Schranken weisen und damit die aktuelle Tabellensituation behalten. Die Comets hatten bisher alle drei Begegnungen deutlich gewinnen können. Lediglich im ersten Spiel gegen Rosenheim hatten sie teilweise noch leichte Anlaufschwierigkeiten. Man merkt aber deutlich, dass vor allem auch die jungen Spieler, die in diesem Team spielen, immer mehr von dieser Möglichkeit profitieren, die entsprechende Spielpraxis zu sammeln und sich weiter entwickeln. Dazu kommt ihnen natürlich auch noch entgegen, dass die beiden Teams der Allgäuer grundsätzlich auch zusammen trainieren; also das Spielsystem von Stan Bedwell und seiner Coaching-Crew gleichfalls verinnerlichen.

Die Dukes rangieren derzeit nach drei Spielen auf dem vierten Platz der Tabelle. Nach den bisherigen Ergebnissen ist im Quervergleich durchaus davon auszugehen das die Comets hier der klare Favorit auf den Sieg sind. Stan Bedwell wird mit seinem Team auf jeden Fall nichts anbrennen lassen wollen.

Der vierte Sieg im vierten Spiel ist auch klar eingeplant. Wie auch in der GFL, wird er in der zweiten Mannschaft weiterhin das "Air-Raid"-System spielen, um die Linie konsequent auch hier durchzuführen. Die zweite Mannschaft der Allgäuer wird, wie schon in der ersten Spielen, voll motiviert auf den Platz gehen und die Tabellenführung vor dem Verfolger Regensburg Royals verteidigen wollen.

Themen