GFL Team Herren Spielberichte

Comets gewinnen auch in Stuttgart

Increase font size Schriftgröße

Photo: © Miladinovic

Die Allgäu Comets haben ihr Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions in der American Football Bundesliga am Samstagabend mit 42-22 gewonnen und stehen damit weiter auf Platz drei der Tabelle.

Nach dem ungefährdeten Hinspielsieg vor zwei Wochen hatte man bei den vor allem in der Defense ersatzgeschwächten Allgäuern in der ersten Halbzeit das Gefühl dass das Team nicht voll bei der Sache war. Der sonst so sichere Justin Sottilaire warf gleich zwei Interceptions und die Receiver hatten ein ums andere Mal auch Schwierigkeiten sich von ihren, in diesem Spiel besser disponierten Bewachern zu lösen. Nachdem die Offense im ersten Durchgang nur vergleichsweise magere 13 Punkte erzielen konnte, gingen die Allgäuer auch mit einem 13-16 Rückstand in die Pause.

Die Defense hatte mehrfach vor allem gegen gute Pässe des neuen Stuttgarter Spielmachers nach Außen das Nachsehen. So erzielten die Schwaben dann folgerichtig erheblichen Raumgewinn. Sie konnte aber vor allem dann in der zweiten Halbzeit den Druck auf den agilen Quarterback Michael Eubank spürbar erhöhen und damit insgesamt für eine deutliche bessere Leistung sorgen. Die Offense der Hausherren kam dann auch nicht mehr richtig in Tritt.

Der Allgäuer Offense gelang es in der zweiten Halbzeit dann auch wieder besser zu ihrem Spiel zu finden als im ersten Spielabschnitt. Die Scorpions konnten dem kompakten Auftreten der Gäste letztendlich dann nicht mehr viel entgegen setzen. Vier weitere Touchdowns, einer davon durch die Defense brachten den Comets weitere 29 Punkte ein und machten den Anschlusstouchdown der Hausherren zum 22-42 Endstand letztendlich bedeutungslos.

Den Allgäuern reichte letztendlich eine durchwachsene Leistung um das Spiel zu gewinnen. Allerdings werden sich die Coaches sicherlich in den kommenden Tagen intensiv mit den Schwachpunkten beschäftigen müssen, um diese im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Marburg zu beheben. Dort wartet ein ungleich schwererer Gegner auf Stan Bedwells "Flying Circus". Ein Sieg sollte aber auch dort her, will man doch schnellstmöglich sicher die Play-Off Ränge belegen.

In zwei Wochen steht dann wieder ein Heimspiel an, hier wurde die Kick-Off Zeit wegen dem Fußball WM Spiel Deutschland gegen Mexiko auf 14 Uhr vorverlegt.