Spielberichte

22. Mai 2019

Comets-Damen siegen zum Punktspielauftakt in Nürnberg

Comets-News_2016_ohne-sponsoren
Die Ladies der Allgäu Comets konnten sich zum Punktspielauftakt mit 40-26 bei den Damen der Nürnberg Rams durchsetzen. Während man im vergangenen Jahr gegen das Team aus Franken zu zwei vergleichsweise leichten, und hohen Erfolgen kam, mussten sich die Ladies diesmal deutlich mehr mühen.

Die Ladies starteten gut und konnten im ersten Viertel mit 6-0 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt wogte das Spiel dann aber hin und her bevor es mit einer knappen 26-18 Führung in die Halbzeitpause ging. Das Team von Gerd Niederhofer musste dann auch im dritten Viertel sprichwörtlich Schwerarbeit leisten um ein ausgeglichenes 8-8 zu erreichen. Schließlich konnten die Allgäuerinnen dann aber im vierten Quarter mit einem weiteren Touchdown die Verhältnisse klarstellen und den 40-26 Sieg nach Hause bringen.

Für das Trainerteam war das nun eine erste Standortbestimmung, bevor es am 9.6. in Kempten gegen die Vertretung der Spielgemeinschaft Tübingen/Crailsheim weiter geht. Diese führen derzeit die Tabelle mit zwei deutlichen Siegen gegen Regensburg und Erfurt vor den Allgäu Comets Ladies an.