Ladies

Auftakt in der Damen Football Bundesliga 2

Increase font size Schriftgröße

Die Damen der Allgäu Comets bestreiten ihr erstes Saisonspiel am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr im Illerstadion. Aufgrund der unsicheren Wetterlage ist aber erst am Samstag klar ob sie im Stadion oder auf dem Nebenplatz die Vertretung der Regensburg Phoenix empfangen.

Nach dem schwierigen ersten Jahr in der vergangenen Saison starten die Ladies in der zweiten Bundesliga Süd und wollen hier nun auch die ersten Erfolge einfahren. Der aktuell 31-köpfige Kader bereitet sich seit einigen Monaten intensiv auf die Saison vor. Diese wird vor allem eine Neuerung bringen. In der zweiten Liga wird hier wie in der U15 auch das 9 gegen 9 System gespielt, was es vor allem auch schwächer besetzten Teams etwas leichter macht eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. In der Gruppe der Comets-Ladies sind neben den Regensburgerinnen auch die Erlangen Sharks und die Nürnberg Rams vertreten.

Die Auftaktbegegnung dürfte also auch gleich ein Hinweis über die Stärke des Teams sein. Headcoach Gerd Niederhofer sieht dem Spiel auch mit einem gewissen Optimismus entgegen, sind die Ladies doch nach der langen Vorbereitungszeit voller Vorfreude auf das erste Saisonspiel, das zudem dann auch noch vor eigener Kulisse stattfinden wird.