Jugend U19

Ants als letzter Prüfstein vor den Play-offs

Increase font size Schriftgröße

Die U19 der Comets muss am Sonntag ab 11:00 Uhr ihr letztes Vorrundenspiel bestreiten. Der Gegner auf dem Nebenplatz des Illerstadions werden die Königsbrunn Ants sein. Genauso wie die Comets bereits als Gruppensieger feststehen, sind die Ants nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen. Beide Teams ziehen damit ins Viertelfinale ein.

Die Begegnungen stehen auch schon fest, die Comets empfangen am 8.7. die Feldkirchen Lions, die in der Südgruppe hinter dem letztjährigen Endspielgegner Munich Cowboys den zweiten Platz belegen.

Nun steht aber sozusagen die letzte Gelegenheit an, sich nochmals etwas "Feinschliff" zu holen. Das Hinspiel hatten die Comets mit 41-6 für sich entscheiden können, rein von der Papierform sollte das also eine klare Angelegenheit für die Allgäuer werden. Allerdings hatte das Team von Headcoach Matthias Schütz in den letzten Begegnungen auch immer wieder kleinere Schwächephasen und Unkonzentriertheiten an den Tag gelegt. Die Trainer werden gegen Königsbrunn durchaus also nochmals genau hinschauen wo man bis zum Viertelfinale noch ansetzen muss.

Ansonsten ist der Titelverteidiger bisher gewohnt souverän durch die Gruppenphase gekommen und so will man am Sonntag auch das sechste Gruppenspiel erfolgreich absolvieren um sich nochmals Selbstvertrauen für das Unternehmen "Titelverteidigung" zu holen. Die jungen Comets würden sich über viele Fans freuen die das heimische Team dabei unterstützen.