GFL Team

Allgäu Comets vor schwerer Heimaufgabe in der GFL

Increase font size Schriftgröße

Die Allgäu Comets müssen am Sonntag im Heimspiel der GFL gegen die Kirchdorf Wildcats antreten. Das Team von der österreichischen Grenze ist den Hausherren noch aus den Zweitligazeiten als extrem unangenehmer Gegner bekannt. Der Aufsteiger weist zudem nach fünf Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto auf und wird alles daran setzen sich mit weiteren Punkten schon fast den Ligaerhalt zu sichern.

Bei den Comets herrscht hingegen nach der nicht eingeplanten Niederlage in Marburg vor einer Woche etwas Katerstimmung. Die Lahnstädter hatten ein probates Mittel gefunden den Passangriff der Comets erfolgreich zu stören und wie schon im Saisonauftaktspiel wurden viele Bälle fallen gelassen. Leider fanden die Coaches in Marburg dann auch nicht wirklich ein Mittel gegen die kompakt auftretenden Mercenaries.

Viel Arbeit also, die Headcoach Stan Bedwell in dieser Woche nun zu leisten hatte. Er wird aber sicherlich seine Lehren aus dem schwachen Auftritt gezogen haben und auch der Defense-Coordinator Hugo Pointillart wird gefragt gewesen sein, zu viele Unkonzentriertheiten und Fehler waren der allerdings extrem ersatzgeschwächten Verteidigungsformation unterlaufen.

Die Comets werden am Sonntag aber sicherlich wieder mit einem anderen Gesicht auftreten. Es wird aber sicherlich interessant sein, wie Stan Bedwell auf die auch starke Kirchdorfer Defense reagiert. Diese haben bisher im Schnitt erst 22,6 Punkte pro Spiel zugelassen. Allerdings ist auch die Offense mit 14,2 Punkten pro Spiel bisher auch nicht gerade als Punktelieferant bekannt.

Kempten wird alles in die Waagschale legen, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren und weiter an der Play-Off Teilnahme arbeiten. Dazu freuen sich die Comets wieder auf ein hoffentlich gut gefülltes Illerstadion und die Unterstützung der Fans. Spielbeginn ist im Illerstadion wegen des Fussball-WM-Spiels schon um 14:00 Uhr.

Themen