GFL Team Herren

Allgäu Comets und die Trainer-Crew von Stan Bedwell gehen getrennte Wege

Increase font size Schriftgröße

 

Am Montagabend, den 30.07.2018, haben sich der American Football Bundesligist Allgäu Comets und der Großteil der bisherigen GFL-Trainermannschaft in beiderseitigem Einvernehmen voneinander getrennt.

 

Die Allgäu Comets und die Trainer-Crew von Stan Bedwell gehen getrennte Wege.

Jonathan Ashton, Stan Bedwell, Hugo Pointillart und Wojciech Andrzejczak

Nach einer mehrstündigen gemeinsamen und ehrlichen Sitzung des Vorstandes und der Trainer wurde die Entscheidung der Mannschaft bekannt gegeben. Dabei hat man sich offen mit der Fehlersuche beschäftigt und ist in der Runde zum Konsens gekommen, im Sinne der Mannschaft nun getrennte Wege zu gehen. Die Euphorie der soweit besten Offseason des Vereins ging über die Monate etwas verloren und Trainer und Spieler waren zuletzt immer öfter zu unterschiedlicher Meinung. So war der Schritt zu diesem Zeitpunkt nur logisch und für alle Beteiligten das Beste.

Es gilt nun mit der Interimslösung den Play Off Platz, den man sich bislang gemeinsam erarbeitet hat, zu verteidigen und die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen.

Hesham Khalifa und Rafael Jagielski werden das kommende Spiel am Sonntag in der Offense und Defense mit reichlich Unterstützung aus den eigenen Reihen führen. Khalifa, der schon seit einigen Jahren eine feste Größe im Trainerstab der Allgäu Comets ist, wird an Spieltagen die Leitung der Offensive und Jagielski, im letzten Jahr noch Defensive Coordinator der Comets U19, die Defensive übernehmen. Das Team ist jetzt gefordert eng zusammenzuarbeiten und die guten Ansätze, die über die Saison hinweg schon da waren, weiter auszubauen und das System dem Team und der Situation entsprechend anzupassen.

Der Vorstand hat gestern Abend aber auch sofort mit der Suche nach einem neuen Headcoach für die Zukunft begonnen und bereits die ersten Kontakte aufgenommen.

Weitere Informationen folgen zu den Vorberichten auf das richtungsweisende GFL-Spiel am kommenden Sonntag gegen die nur zwei Punkte vor den Comets stehenden Marburg Mercenaries und bei dem es um den dritten Platz in der GFL Süd geht.