GFL Team Herren Spielberichte

Allgäu Comets siegen mit konzentrierter Leistung

Increase font size Schriftgröße

Die Comets konnten sich am Sonntagnachmittag mit 35-23 verdient gegen den starken Aufsteiger Kirchdorf Wildcats durchsetzen. Im Gegensatz zum Spiel in Marburg traten die Allgäuer deutlich fokussierter auf und konnten die Gäste in einem, über weite Strecken spannenden Spiel, letztendlich verdient besiegen.

Die Comets konnten zuerst mit 6-0 durch #4 Jordan Paul in Führung gehen. Die Wildcats konterten aber umgehend und punkteten ihrerseits nach einem schönen Drive zum 7-6 für die Gäste.

Kempten reagierte aber sofort und holte sich die Führung mit einem Touchdown durch #14 Justin Sottilare und einer Two-Point Conversion durch #11 Jonatan Gihl zum 14-7 zurück. Gelungene Aktionen auf beiden Seiten brachten den Comets dann eine verdiente 21-16 Halbzeitführung (#1 Feli Manoka, Extra-Punkt durch #88 Spencer Cutlan).

Nach der Pause erwischten die Gäste dann aber wieder einen guten Start und gingen letztmalig in diesem Spiel durch einen Touchdown mit 23-21 in Führung. Viele sehenswerte Pässe von Justin Sottilaire und spektakuläre Ballfänge brachten den Hausherren dann weitere zwei Touchdown (#8 Martin Emos und #11 Jonatan Gihl, beide Extra-Punkte wieder #88 Spencer Cutlan) zum verdienten 35-23 Endstand.

Beide Mannschaftsteile zeigten, von einigen kleinen Fehlern abgesehen, wieder eine solide Leistung. Die Comets haben damit den schwachen Auftritt aus der Vorwoche wieder wett gemacht und den knapp 1.000 Zuschauern eine absolut sehenswerte Begegnung geboten. Der Minusrekord war leider eben auch dem anschließenden Fußballspiel der Nationalmannschaft bei der WM geschuldet. Zwar ist weiterhin klar sichtbar, dass sich die gegnerischen Teams auf die ungewöhnliche Offense besser eingestellt haben, aber wenn die Pässe in der Mehrzahl so kommen, wie am Sonntag und die Receiver gut fangen, muss es den Allgäuern vor den nächsten Aufgaben nicht bange sein.

Am kommenden Sonntag steht dann auch gleich der Vergleich mit den Munich Cowboys im heimischen Illerstadion an. Neben einem weiteren Sieg gegen die Cowboys will man hier auch die Stellung als das beste Bayerische Team untermauern. Das Traditionsduell findet dann auch wieder zur gewohnten Kick-Off Zeit um 15:00 Uhr statt.