Spielberichte

13. März 2015

Allgäu Comets auf internationaler Bühne

EFL-2015
Die Allgäu Comets spielen europäisch!
Da aufgrund der späten Terminierung der GFL vorher noch nicht alle Vereine ihre Teilnahme zu- oder absagen, steht die Gruppeneinteilung erst jetzt im März  fest und wir sind dabei!

Die European Football League ist ein Europapokal-Sportwettbewerb für europäische American Football-Vereinsmannschaften. Das Endspiel der EFL ist der EFL-Bowl, der seit dem Jahr 2014 ausgetragen wird. Im Jahr 2014 wurde ebenso die Big6 European Football League gegründet, welche die EFL als höchsten europäischen Wettbewerb ablöste. Die EFL, die weiterhin besteht, rückt damit ins zweite Glied. (Quelle Wikipedia)

Somit werden die Allgäu Comets in der Gruppe A antreten. Gegner sind die Badalona Dracs (Spanien) und die Amsterdam Crusaders (Niederlande). Die Spanier standen letztes Jahr im EFL Bowl I und mussten sich dann dort den Kiel Baltic Hurricanes geschlagen geben. Die Niederländer sind nach drei Jahren wieder mit von der Partie.

In Gruppe B treten die Kiel Baltic Hurricanes (Titelverteidiger), die Marburg Mercanaries und die Alphen Eagles (Niederlande) an.

Der aktuelle Spielplan sieht vor, dass die Dracs am 18. April nach Kempten und die Allgäu Comets am 3. Mai nach Amsterdam reisen.

Da allerdings am 3. Mai das erste Heimspiel der GFL Saison gegen die Franken Knights anstehen würde, sind nun der AFVD und die Comets daran einen Ersatztermin zu finden, der natürlich auch den Franken Knights gerecht wird.

„Das ist natürlich eine Chance die man sich nicht entgehen lassen kann“, freut sich das Präsidium der Allgäuer Footballer.

 

Information für Dauerkarteninhaber:

Dauerkarten sind nur in den GFL1 Saisonspielen und Freundschaftsspielen gültig, nicht in Play-Off bzw. EFL Begegnungen. Dies auch aufgrund der hohen Kosten, die die Teilnahme an diesem europäischen Wettbewerb verursachen.
Dauerkarteninhaber haben allerdings ein Vorkaufsrecht auf die Eintrittskarten für das Spiel gegen den spanischen Meister Badalona Dracs, aus der Nähe der katalanischen Hauptstadt Barcelona.
Den genauen Ablauf zur Ausübung des Vorkaufsrechts (auf den durch die GFL-Saisonkarte bereits erworbenen Sitzplatz, wie auch den Preis) werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen.